Test: Asics Roadhwak FF - Leichter FlyteFoam-Schuh für schnelle Straßenrunden

"Leicht und reaktionsschnell" Ein möglichst geringes Gewicht bei bestmöglicher Dämpfung. Unter diesen Vorgaben entwickelt, geht der komplett neue Asics Straßenlaufschuh Roadhwak FF für Läuferinnen und Läufer mit neutraler Pronation an den Start. Seine FlyteFoam-Technologie beschert ihm ein besonders geringes Gewicht mit dennoch guter Dämpfung. Neben den FlyteFoam-Modellen Noosa FF, DS Trainer und Dynaflyte gesellt sich nun der neue Roadhwak FF, im schlichten aber wertigen Design.
weiterlesen ...

Test: Casco "Activ 2" Fahrradhelm - ADAC Testsieger 2017

"Mit Sicherheit sicher" Im Urlaub wie zuhause sollte beim Radfahren immer ein Fahrradhelm getragen werden. Die Auswahl an sicheren und auch optisch schönen Helmen ist groß, so dass jeder den passenden Helh für sich finden kann. Zu den hochwertigsten Herstellern in diesem Segment zählt unter andere die Firma Casco dessen Activ 2 Fahrradhelm aktuell mit dem Qualitätsurteil von 1,7 als Testsieger im Fahrradhelmtest der Stiftung Warentest 5/2017 und des ADAC 4/2017 abgeschnitten hat. Nachdem Casco bereits im Mai 2012 mit…
weiterlesen ...